Unser Gesundheitstag war ein voller Erfolg. Nach einer Erwärmung konnte bei verschiedenen Stationen die jeweilige Sportlichkeit unter Beweis gestellt werden. Für alle erfolgreichen Teilnehmer gibt es im Anschluss ein Sportabzeichen. Natürlich gab es auch für die Kleinen beim Bummi-Sportabzeichen viel zu erleben, auszuprobieren und über den eigenen Körper zu lernen. Darüber hinaus war für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein paar Impressionen gibt es nachfolgend! Wir freuen uns 2024 weiterhin auf eine rege Teilnahme! =)

 

    

   

   

   

    

    

    

    

 

 Kommt alle vorbei! Wir freuen uns auf euch alle! =)

 

Gesundheitstag

Holen Sie sich ihr Deutsches Sportabzeichen bei uns!

Jedes Jahr organisieren wir für die ganze Familie den Gesundheitstag. Hier können die Kinder unter 6 Jahre ihr Bummi-Sportabzeichen machen und Sie ihr Deutsches Sportabzeichen. Daneben gibt es immer viele Informationsstände rund um Ihre Gesundheit und Sport- und Spielmöglichkeiten für Jung und Alt.

Unser Gesundheitstag 2019

Gesundheitstag Unterpörlitz - mit Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, am FREITAG, den 28.6.2019. (ab 14 Uhr auf dem Sportplatz in Unterpörlitz)

Für die Kleinen, die noch nicht schwimmen können gibt es das Bummi-Sportabzeichen und für alle denen die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu schwer sind, können bei uns das Sportabzeichen "Soft" ablegen. Auf diese Weise kann jeder mitmachen und Spaß an einem gemeinsamen Sportevent für die ganze Familie haben.

Neben den sportlichen Höhepunkten finden noch weitere Aktionen für Groß und Klein statt auf die man sich freuen kann.

Hier zu den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens.

Hier zur Schwimmbescheinigung.

Hier die Datenschutzrichtlinie