News

9.9.2018 - Erster Thüringer Waldgipfel in Ilmenau

Für alle die sich am herrlichen Sonntag in den Wald begeben konnten, warteten rund um das Gabelbach Museum am Fuße des Kickelhahns einige Überraschungen. Von Informationsständen, über Bastelstraßen bis hin zu wandernden Lamas war alles vertreten. Selbst eine Kletterhüpfburg war dabei.

Der VSS e.V. verkaufte leckere Bratwürste und Getränke, bot Kinderschminken und Basteln an und zeigte in ihrem Waldkino Filme rund um den Wald. Danach konnten die Kinder beim Waldquizz gleich testen, was sie gelernt haben. Besonders begehrt waren die Waldpostkarten, die direkt bei uns am Stand versendet werden konnten.

Ein ganz besonderes Highlight waren die Esskastanien, welche feierlich an alle Teilnehmer des diesjährigen „Ökologisch wertvollen Garten“ überreicht wurden.

Ein wundervoller Waldaktivsonntag mit Blasmusik und Fanfarenzug für die ganze Familie!