Sportfest "Kinder für Kinder"

Seit 1999 veranstalten die Kinder unseres Vereins jedes Jahr in den Herbstferien das "Kinder für Kinder Sportfest". Es ist an alle Kinder des Kreises gerichtet und wird vorallem gerne von Horten, Organisationen und Vereinen angenommen.

Nächstes Sportfest

Das nächste Sportfest findet am 4.10.2017 statt. Anmeldung / Fragen / Wünsche können Sie direkt an den VSS e.V. unter Kontakt richten.
 

Letztes Sportfest:

Kinder für Kinder Sportfest – Juchuuuuu!

In den Herbstferien fand am Mittwoch, den 12.10.2016, zum 12. Mal das „Kinder für Kinder Sportfest“ statt. Es nahmen 295 Kinder und Jugendliche von 6 Grundschulen und aus 2 Jugendclubs teil. Die Kinder konnten sich 8 Stationen von 10 Stationen aussuchen, in denen sie ihr Geschick und Können beweisen durften. Neben normalen Sportfest Stationen wie Hockwende, Klettern, Japantest, Seil springen und Schlusssprung wurden auch außergewöhnliche Stationen wie Gradwanderung, Torwand schießen, Donnerblech, Murmeln und Basketball angeboten.

Da es sich bei der Menge an Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren schon einmal sehr an einer Station stauen konnten, wurde für die Kinder noch eine Hüpfburg aufgebaut damit sich die Kinder ein bisschen die Zeit vertreiben konnten. Für die Sicherheit auf der Hüpfburg sorgte die Bergwacht. Nachdem alle mindestens 8 der Stationen bewältigt hatten, wurden die Ergebnisse auf einer Tafel ausgewertet. Zum ersten Mal wurden Sonderpreise für Kinder die an 3 Stationen das beste Ergebnis erreicht hatten verliehen. Dafür rückte dann der Zweitplatzierte auf. Damit konnten sich noch mehr Kinder über eine Medaille und einen kleinen Preis freuen. Insgesamt wurden 70 Preise an die fleißigen Sportler vergeben. 

 

Vergangene Sportfeste

Sportfest "Kinder für Kinder" 2015

250 junge Sportler haben am 7.10.2015 an 12 Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Dabei ging es in erster Linie nicht um die 80 Sachpreise, die es zu gewinnen gab, sondern um den gemeinsamen Spaß am sportlichen Erleben. Das "Kinder für Kinder Sportfest" gibt es nun bereits das 16. Jahr und die Begeisterung von Jung und Alt ist ungebrochen.

Presse 2015

Sportfest "Kinder für Kinder" 2014

Es soll kein Jahr ohne das Sportfest geben

Rund 200 glückliche Kinder spurteten durch die Halle und kämpften sich durch 10 sportliche Disziplinen. Es war ein Gaudi!

Presse 2014

Sportfest "Kinder für Kinder" 2013

Super Stimmung beim Sportfest Kinder für Kinder

Wie jedes Jahr in den Oktoberferien fand am 23.10.2013 unser Sportfest „Kinder für Kinder“ statt. Ca. 200 Kinder konnten sich in unterschiedlichen Disziplinen beweisen und zeigen, was sie alles können. Es wurde gemurmelt, gehüpft, balanciert, mit Bällen geworfen und vieles mehr. Im Alter von 5 – 14 Jahren waren alle Altersklassen in diesem Jahr verdrehten. Die Stimmung war bestens und die Kinder durften sich über tolle Preise freuen.  An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die stets dafür Sorge tragen, dass alle Kinder das Sportfest genießen.

Freies Wort

Thüringer Allgemeine

 

Sportfest "Kinder für Kinder" 2012

Am 24.10.2012 fand unser 13. Kinder für Kinder Sportfest in der Ilm-Sporthalle in Ilmenau statt. 360 Kinder und Jugendliche von Horten und Jugendgruppen (Vereinen) traten zum kunterbunten Sportspaß an und zeigten ihr Geschick und ihre Ausdauer an 10 Stationen. 

 

Für Verpflegung war mit leckeren Würstchen, Brötchen und Kuchen gesorgt.

In Altersklassen wurden die Besten ermittelt und durften sich beim großen Gewinnerbasar etwas aussuchen. Alles was danach noch übrig blieb wurde unter Jubelrufen verlost. Den Kindern hatte es auch in diesem Jahr großen Spaß gemacht.

   

Unser Dank geht auch an all die zahlreichen Helfer, die einen reibungslosen Ablauf garantierten. Frau Sander vom Edeka bekam für ihre jahrelange Unterstützung den Ehrenpokal überreicht.

Sportfest "Kinder für Kinder" 2011

 

         

Sportfest „Kinder für Kinder“2010

Bilder und Zeitungsartikel folgen…

 

Sportfest „Kinder für Kinder“2009

Bilder und Zeitungsartikel folgen…

 

Sportfest „Kinder für Kinder“2008

  

 

Sportfest „Kinder für Kinder“2004

 

 

Sportfest „Kinder für Kinder“1999