Vereinssport

Unser Verein ist reichlich Sportorientiert. Uns liegt sehr viel daran Bewegung ins Leben zu bringen. Daher ist jeder herzlich Willkommen bei uns aktiv zu werden.

Nähere Informationen unter

 

Aktuelles rund um den Sport

Wichtige sportliche Termine:

9.6.2017 - Gesundheitstag (mit Abnahme des Deutschen Sportabzeichens)

4.10.2017 - Sportfest Kinder für Kinder

 

VSS gewinnt den Stern des Sports in Bronze

Wir freuen uns wie Schneekönige, dass unser Projekt „Eisweihnacht für Generationen“ mit dem großen Stern in Bronze von der vrBank ausgezeichnet wurde. Doch wir sehen die Auszeichnung nicht nur als Auszeichnung für uns, sondern jeder der auf irgendeiner Weise daran beteiligt war, darf sich über diesen Erfolg freuen, denn es wäre ohne die Gemeinschaft nie möglich gewesen. Der Preis motiviert und spornt an, dass alle Gäste sich auch in diesem Jahr über eine tolle Show auf dem Eis freuen können. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Weiter Informationen hier unter: Eisweihnacht der Generationen.

Den Präsentationsfilm zur Eisweihnacht: Film

 

Als Dank an alle Eltern des Kindersports

Am 23.3.2015 kamen zahlreiche Eltern zu einem ganz besonderen Elternabend. Gemeinsam wurde erst geschnippelt und zubereitet, bevor die Kinder zum Sport gingen und die Eltern über das aktuelle Geschehen im Verein informiert wurden. Anschließend wurde dann gemeinsam gegessen, was ganz neue Gespräche provozierte. Das war einfach eine tolle Veranstaltung.

 

Freies Wort

 

Der Ilmenauer Rodelclub zu Besuch beim VSS e.V.

Am 30.6.2014 war der Ilmenauer Rodelclub Gast bei den Kindern des Kleinkindersports und haben gezeigt, was so ein richtiger Rodler alles können muss. Für die Kinder war es ein Erlebnis! Auch Geschwisterkinder waren eingeladen und konnten in den Rodelsport schnuppern. Hier finden sie weitere Informationen zum Rodelsportverein und aktuellen Trainingskurse für Kinder.(03677-671631)

 

 

 

6. Platz beim Länderauscheid "Sterne des Sports"

Unser Verein hat am 11.12.2013 für sein Sportangebot bei der Preisverleihung des "Silbernen Sterns des Sports" einen Preis von 500 EUR gewonnen. Von 139 Teilnehmern hat er sich mit seiner Maßnahme „Kinder fit für andere Sportvereine zu machen“ auf den 6. Platz katapultiert. Wir möchten uns dafür herzlich bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen schenken und dieses Projekt / Angebot weiter unterstützen.  

 

 

Auszeichnung im Wettbewerb „Sterne des Sports“

Unser Verein wurde am 10.September 2013 mit dem großen Bronze Stern ausgezeichnet und erhielt ein Preisgeld von 1000EUR. Wir freuen uns sehr darüber, denn nun können wir weiteres Material für den Sport beschaffen.

Wir möchten allen an dieser Stelle danken, dass sie uns so viel Vertrauen entgegen bringen und bei uns und mit uns aktiv Sport betreiben.

 

18.09.2012 Kleiner "Stern des Sports" in Bronze

Eine besondere Anerkennung erfuhren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Vereins im Bereich des (Klein-)Kindersports. Geehrt wurden sie mit einem kleinen „Stern des Sports“ in Bronze für ihren Einsatz und ihr großes Engagement Kinder frühzeitig an den Sport heranzuführen und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Die Ehrung auf regionaler Ebene fand am 18. September 2012 im Bankettsaal des Congress Centrum Suhl statt. Insgesamt beteiligten sich über 30 Vereine und Initiativen an diesem durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Volksbanken Raiffeisenbanken initiierten Wettbewerb. Das unser Verein diese Ehrung nun schon zum dritten Mal in Folge erhielt, ist einerseits Bestätigung für unsere geleistete Arbeit, andererseits ist sie aber auch Ansporn, uns ständig weiter zu entwickeln und unsere Angebote kontinuierlich anzupassen bzw. auszubauen. Wenn sie mehr über unseren Vereinssport erfahren möchten klicken sie hier.

 

 

23.09.2011 VSS gewinnt den Stern in Bronze

Beim diesjährigem Wettbewerb "Sterne des Sports" hat unser Verein mit seinem vielfältigem Sportangebot den zweiten Platz erreicht.